Testosteron-Booster – Fakten und Hintergründe
|Testosteron-Booster sind das Wundermittel für viele Bodybuilder und Fitnessbegeisterte. Was steckt hinter diesem Hype?
Es gibt viele Gründe, warum Männer zu sogenannten Testosteron-Boostern greifen. Neben den Vorteilen für den Muskelaufbau kann ein solcher Booster auch bei krankheitsbedingten Symptomen wie Erektionsstörungen positive Wirkung entfalten. Die Zahl der Bodybuilder und Athleten, die zu diesen Mitteln greifen ist erstaunlich hoch: Sportler wie etwa Mark McGwire, ein professioneller Baseball-Spieler, zählen zu den Anwendern.
Wie wirken Testosteron-Booster?
Die Wirkungsweise von Testosteron-Boostern ist sehr vielfältig: Diese verstärken den Muskelaufbau, sorgen für mehr Energie und reduzieren den Körperfettanteil. Die positive Wirkung auf den Sexualtrieb ist die Erklärung für die therapeutische Anwendung dieses Mittels.
Die direkte Einnahme von Testosteron birgt die Gefahr von zahlreichen Nebenwirkungen und ist daher verboten. Die Alternative sind natürliche Testosteron-Booster, wie etwa Tribulus Terrestris oder Rhodiola Rosea, welche für eine Erhöhung des körpereigenen Testosteron-Spiegels auf natürlichem Wege sorgen.
Creatin ist ein anderer Weg, den Testosteron-Spiegel zu erhöhen. Dieser erfordert allerdings größeren Einsatz beim Nutzer. Auf der anderen Seite kann dieser, neben den vorher besprochenen Wirkungen, für ein gesünderes Blutbild sorgen.
Was muss beachtet werden?
Durch die Einnahme dieser Booster kann es zu Wassereinlagerungen im Körper kommen, welche durch die angemessene Zuführung von Wasser ausgeschwemmt werden müssen. Außerdem sollten Menschen mit Nierenproblemen von einer Einnahme dieser Mittel absehen, da diese höher belastet werden.
Generell sollten nur Produkte von namhaften Herstellern wie etwa Peak, Scitec oder IronMaxx verwendet werden, da diese durch die strengen Qualitätsvorgaben und ständige Tests höchste Sicherheit und Wirkung garantieren. Vom Kauf der Mittel ominöser Dritthersteller ist dringend abzuraten.
Testosteron-Booster findet Ihr in unserem Onlineshop: Hier klicken!!!
Wollte fragen scitec nutrition T360 steht auf der verpackung oben das mann es erst mit 18 jahren einnehmen darf ich wiege nur 55 kg
und wollte auch damit fragen ob es clever ist es zu nehmen oder nicht weil ich gerüchte gehört habe das mann imputent werden kann das man nierenprobleme bekommen kann und das es einfach ungesund ist es zu nehmen
was sagen sie dazu ??
Lg niko
bin gespannt auf die antwort habe sie nämlich schon zuhause vom ewald enzinger gekauft bin aber zögerlich sie zu nehmen weil ich ja nicht weis ob sie nebenwirkungen haben danke im vorraus
Hallo Nikola!
Das Produkt ist für Kinder und Jugendliche nicht geeignet, daher unsere Empfehlung, erst ab 18 Jahren. Als Nahrungsergänzungsmittel ist der Testosteron-Booster Scitec Nutrition T360 bei Einnahme nach der Verzehrempfehlung natürlich frei von gesundheitsgefährdenden Nebenwirkungen. Ansonsten sprich doch einfach den Ewald nochmal an.
Gruß!
Hi,
die Einnahme von „Testosteron“ Boostern kann dir beim Training weiterhelfen. Es sollte dabei jedoch beachtet werden, das man den empfohlenen Rahmen nicht deutlich überschreitet! Es sind keine Wundermittel, man sollte also keine Magie erwarten, aber bei der richtigen Einnahme, kann man mit einer Leistungssteigerung von bis zu 10% rechnen.
Beste Grüße,
Alex von MM